Mongolische Rennmäuse (Meriones unguiculatus)

Abgaben

Abgabebedingungen

Hinweis: Bilder anklicken für eine größere Version.

Brüder-Gruppe Benvolio & Capuletto

zur Abgabe - zusammen als Gruppe - anfängergeeignet

angefragt
Bild Name / Wurf-Nr. Farbe geboren Bemerkung
Benvolio (2022/B2) of Nagenasen CP-Agouti Punktschecke 26.06.2022 -
Capuletto (2022/C4) of Nagenasen CP-Agouti 23.07.2022 -

Eigentlich wollte ich die beiden Brüder behalten - ursprünglich als Zuchtnachwuchs, da die beiden wirklich toll sind, nachdem ich mich entschieden habe, die Zucht einzustellen, sollten sie als Liebhabergruppe bleiben.
Da leider meine Allergie immer schlimmer fehlt und ich immer weniger die Zeit finde mich intensiver um die Jungs zu kümmern, dürfen sie nun doch ausziehen.
Nur zusammen als feste Gruppe ohne "Experimente" - oder ggf. für den getrennten Zuchteinsatz in eine seriöser Zucht, geeignet wären beide definitiv.
Ggf. kann ein Nagarium inklusive Einrichtung mit abgegeben werden.
Zur Auswahl wären die Größen 120x50x50 (aktuelles Zuhause der Gruppe), 120x40x50 und 100x40x50 (müsste dann zwingend um einen Aufsatz ergänzt werden! Aktuell ist das nur Notbehausung / von einem Einzel-Rentner bewohnt)
Genauere Infos zu den Jungs, mehr Bilder sowie Bilder + detailiertere Infos zu den abzugebenden Nagarien auf Anfrage.

nach oben

Vater-Söhne-Gruppe Romeo & Söhne

zur Abgabe - zusammen als Gruppe - anfängergeeignet

reserviert
Bild Name Farbe geboren Bemerkung
Romeo of Samsimar Zobel Ansatzschecke DP 05.08.2021 -
Allesandro of Nagenasen (2023/A1) Marder Ansatzschecke 03.04.2023 -
Benito of Nagenasen (2023/B1) Marder Kragenschecke 01.06.2023 -
Bellino of Nagenasen (2023/B2) CP-(Silber-)Agouti Kragenschecke 01.06.2023 -

Auch Romeo und seine jüngeren Söhne wollte ich eigentlich behalten, da ich an Romeo doch sehr hänge.
Allerdings gilt hier das gleiche wie bei der Zweier-Jungsgruppe:
Da leider meine Allergie immer schlimmer fehlt und ich immer weniger die Zeit finde mich intensiver um die Jungs zu kümmern, dürfen sie nun doch ausziehen.
Bevorzugt zusammen als feste Vierer-Gruppe - bisher sind sie absolut unproblematisch und harmonisch und ich rechne auch nicht damit, dass sich daran etwas ändert.
Ev. können sie auch aufgeteilt in Zweiergruppen oder einer der Söhne solo zur Zucht in eine seriöse Zucht ausziehen, zur Zucht geeignet sind auch hier alle vier, wobei meine Empfehlung Allesandro wäre, der ist am entspanntesten und vom Körperbau her am schönsten. Auch Romeo könnte theoretisch nochmal in die Zucht, er hat durchweg tolle Kinder gezeugt und war in zwei Verpaarungen ein super Papa, allerdings ist das für die Restgruppe nicht ganz so ideal.
Ggf. kann ein Nagarium inklusive Einrichtung mit abgegeben werden.
Zur Auswahl wären die Größen 120x50x50 (aktuelles Zuhause der Gruppe), 120x40x50 und 100x40x50 (müsste dann zwingend um einen Aufsatz ergänzt werden! Aktuell ist das nur Notbehausung / von einem Einzel-Rentner bewohnt).
Genauere Infos zu den Jungs, mehr Bilder sowie Bilder + detailiertere Infos zu den abzugebenden Nagarien auf Anfrage.

nach oben